„Fit fürs Ehrenamt“: Vortrag am 5. Dezember zur Planung von Vereinsevents

Im kostenfreien Vortrag am 05. Dezember erhalten Engagierte Tipps zur Planung und Durchführung von Veranstaltungen im Verein

Landkreis Schweinfurt. Veranstaltungen sind das Herzstück des Vereinslebens. Sie bringen Menschen zusammen, stärken das Gemeinschaftsgefühl und sind darüber hinaus eine willkommene Werbemaßnahme. Oft bessern solche Events auch die Vereinskasse auf oder werben neue Mitglieder an.
Im Rahmen der beliebten Programmreihe „Fit fürs Ehrenamt“ bietet die Servicestelle Ehrenamt einen kostenfreien Vortrag an zur Planung und Durchführung von Vereinsveranstaltungen.

Kostenloser Vortrag „Feste feiern: Veranstaltungsplanung für Vereinsevents“

Der Vortrag „Feste feiern: Veranstaltungsplanung für Vereinsevents“ beschäftigt sich am Dienstag, 05. Dezember 2023, von 18 bis 20 Uhr, mit Vorbereitung und Durchführung von Events im Verein. Wie geht man am besten an die Planung heran? Was gilt es bei der Durchführung zu beachten? Welche rechtlichen Aspekte müssen berücksichtigt werden? Der Referent Christoph Raithel ist erfahrener Veranstaltungskaufmann (IHK) und beantwortet im zweistündigen Vortrag diese und weitere Fragen.

Die Veranstaltung ist für alle freiwillig engagierten Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Schweinfurt kostenfrei. Sie findet im Sitzungssaal des Landratsamts Schweinfurt statt. Die verbindliche Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt online auf der Seite der Servicestelle Ehrenamt und ist auch kurzfristig möglich.

Termin:                       Dienstag, 05. Dezember 2023, 18 - 20 Uhr

Ort:                             Landratsamt Schweinfurt, Schrammstr. 1, Sitzungssaal

(Zugang über die Außentreppe)

Anmeldung:                www.landkreis-schweinfurt.de/fitfuersehrenamt