"Fit fürs Ehrenamt?!“: Neuer Workshop zur Vereinshomepage am 26. Oktober

Im kostenfreien Workshop am 26. Oktober erhalten Engagierte Tipps zur rechtssicheren Gestaltung sowie Pflege einer Vereinswebsite

Landkreis Schweinfurt. Eine Website stellt das digitale Aushängeschild eines Vereins, Verbandes oder einer Organisation dar. Ein gelungener Webauftritt stellt Interessierten alle relevanten Informationen anschaulich bereit und weckt Interesse den Verein oder die Organisation kennenzulernen. Im Rahmen der Programmreihe „Fit fürs Ehrenamt“ bietet die Servicestelle Ehrenamt einen kostenfreien Weiterbildungskurs an zur Erstellung und Pflege einer Website.

Kostenloser Workshop „Vereinshomepage sicher erstellen, gestalten und pflegen“

Der Workshop „Vereinshomepage sicher erstellen, gestalten und pflegen“ beschäftigt sich am Donnerstag, 26. Oktober 2023, von 17 bis 20 Uhr, mit der Struktur und den Inhalten einer Vereinswebseite. Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt: Welche Gedanken sollte man sich vor der Erstellung einer Homepage machen? Welche Möglichkeiten gibt es, eine Webseite zu erstellen? Welche Bestandteile sollte eine Webseite auf jeden Fall enthalten?

Zudem gibt die Referentin Christine Adamski praktische Tipps an die Hand, die bei der Einrichtung einer rechtssicheren Datenschutzerklärung und eines Impressums helfen. Nicht zuletzt erhalten die Engagierten Tipps, mit denen ihre Webseite in den Suchmaschinen besser gefunden wird. Mithilfe von Mitmach-Aktionen kann das neue Wissen direkt an konkreten Beispielen angewendet und auf bereitgestellten Laptops ausprobiert werden.

Die Veranstaltung ist für alle freiwillig engagierten Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Schweinfurt kostenfrei. Sie findet im Sitzungssaal des Landratsamts Schweinfurt statt. Die Anmeldung zur Veranstaltung ist ab sofort möglich und erfolgt online auf der Seite der Servicestelle Ehrenamt unter www.landkreis-schweinfurt.de/ehrenamt

Termin:                       Donnerstag, 26. Oktober 2023, 17:00 - 20:00 Uhr

Ort:                             Landratsamt Schweinfurt, Schrammstr. 1, Sitzungssaal

(Zugang über die Außentreppe)