Erlebnistage „Reine Mädelssache“ für Mütter und ihre Töchter am 10. und 11. Mai

Angebot der Kommunalen Jugendarbeit im Karl-Beck-Haus in Reichmannshausen

Landkreis Schweinfurt. Als Mutter und Tochter gemeinsam Zeit verbringen – genau das steht bei den Erlebnis- und Wohlfühltagen „Reine Mädelssache“ am Freitag, 10. und Samstag, 11. Mai 2024, im Mittelpunkt. An diesen Tagen können Mütter und ihre Töchter ab 10 Jahren gemeinsam Zeit verbringen, die Seele baumeln lassen und sich beim Yoga entspannen.

Aus sich heraus kommen und mit Ärger besser umgehen – diesen und weiteren Themen widmen sich die Teilnehmenden in entspannter Atmosphäre. Eine Kreativeinheit passend dazu ergänzt das Programm. Auch das Yogaset steht unter dem Motto „Chill mal…“ und beschäftigt sich mit Möglichkeiten, um aus der Stressfalle als Frau gestärkt herauszukommen.

Die Kommunale Jugendarbeit organisiert dieses Angebot vom Freitag, 10. Mai bis Samstag, 11. Mai 2024, im Karl-Beck-Haus in Reichmannshausen mit Übernachtung, Vollverpflegung und Getränken. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro pro Person.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag ab 17.00 Uhr mit einem Kaffee-Empfang zum gemütlichen Ankommen und endet am Samstag gegen 17.30 Uhr.

Der Landkreis Schweinfurt setzt sich dafür ein, dass jedes Kind teilnehmen kann. Bei Fragen zum Thema Inklusion im Zusammenhang mit einer Teilnahme können sich interessierte Eltern gerne vorab an die Kommunale Jugendarbeit wenden.
Anmeldungen sind ab sofort möglich bei der Kommunalen Jugendarbeit telefonisch unter 09721/55-519 oder per E-Mail an koja@lrasw.de. Der Anmeldeschluss ist der 29. April.

Anmeldung möglich bis zum 29. April