Energiesprechtag für Unternehmen am 24. Oktober

Angebot der IHK in Kooperation mit dem Landkreis

Landkreis Schweinfurt. In Kooperation mit dem Landkreis Schweinfurt bietet die IHK Würzburg-Schweinfurt einen Energiesprechtag in der IHK-Geschäftsstelle Schweinfurt an. Der IHK-Energiesprechtag findet statt am Donnerstag, 24. Oktober 2019, von 9 bis 16 Uhr, in der IHK-Geschäftsstelle Schweinfurt, Karl-Götz-Straße 7, 97424 Schweinfurt.

Die Beratung ist für Mitgliedsunternehmen der IHK kostenfrei. Für die Beratungen ist jeweils eine Stunde vorgesehen. Eine verbindlicheAnmeldung kann unter Angabe des Wunschtermins bei der IHK Würzburg-Schweinfurt erfolgen per Mail an stefanie.roth@wuerzburg.ihk.de

Beim Energiesprechtag haben Unternehmen in Einzelgesprächen die Möglichkeit sich beispielsweise über folgende Themen zu informieren:

• Energetische Sanierung von Unternehmensgebäuden
  • Erneuerung von Heizungsanlagen
  • Beleuchtung
  • Lüftung und Klimatisierung
  • Prozesstechniken

Für technische Fragen steht Andreas Miller als Vertreter des Energieberater Franken e.V. zur Verfügung. Rechtliche Rahmenbedingungen, ebenso wie mögliche Förderprogramme für mehr Energieeffizienz, können mit Jacqueline Escher, Referentin Umwelt und Energie der IHK Würzburg- Schweinfurt, besprochen werden.

Um eine detaillierte Beratung durchführen zu können, werden die Unternehmen gebeten entsprechende Unterlagen, wie Verbrauchsmessungen, Strom-/ Energierechnungen oder Pläne zum Termin mitzubringen.