Berufsinfotag 2023: Landratsamt stellt am 1. April vielfältige Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten vor

Ausbildungsmesse SBIT auf der Maininsel in Schweinfurt am 01. April 2023 – Team des Landratsamts Schweinfurt ist mit dabei

Landkreis Schweinfurt. Wer vor dem Schulabschluss steht und sich über Ausbildungs- und Studienangebote in der Region informieren möchte, ist am Samstag, 1. April 2023, bei der Ausbildungsmesse SBIT im Konferenzzentrum auf der Maininsel in Schweinfurt genau richtig.

Der Landkreis Schweinfurt präsentiert dort seine vielfältigen Ausbildungs- und Studienangebote. Das Team aus dem Landratsamt beantwortet alle Fragen rund um die Themen Ausbildung und Studium beim Landkreis Schweinfurt. Auszubildende und Studierende des Landkreises erzählen aus ihrem Berufsalltag und informieren über ihre Aufgaben während der Ausbildungs- oder Studienzeit.

„Ich freue mich, wenn wir während der Ausbildungsmesse mit vielen jungen Menschen ins Gespräch kommen. Der Landkreis Schweinfurt bildet regelmäßig in verschiedenen Berufsfeldern aus. Die Möglichkeiten sind vielfältig und die Tätigkeiten spannend. Unsere Auszubildenden und Studierenden in den unterschiedlichsten Berufen sind die Fachkräfte von morgen und daher zentral für eine funktionierende Verwaltung“, sagt Landrat Florian Töpper und freut sich über den Austausch.

Wer erfahren möchte, wie spannend und abwechslungsreich eine Ausbildung bzw. ein Studium am Landratsamt Schweinfurt ist, kann gerne das Team bei der diesjährigen SBIT am 01. April besuchen (Stand OG 2 im Obergeschoss des Konferenzzentrums auf der Maininsel). Das Team freut sich auf alle Interessierten!

Alle Informationen zur Messe unter: https://bit-schweinfurt.de/