Berufliche Weiterentwicklung mit dem Workshop „Moderation - Initiative übernehmen und Methoden anwenden“

Kostenloser Workshop der „Erfolgswerkstatt Landkreis Schweinfurt“

Landkreis Schweinfurt. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus dem Landkreis Schweinfurt, die sich beruflich weiterentwickeln wollen, sind am Donnerstag, 12. Oktober 2023, zum nächsten Termin einer neuen Veranstaltungsreihe der „Erfolgswerkstatt“ eingeladen. Der Workshop zum Thema „Moderation - Initiative übernehmen und Methoden anwenden“ findet von 17 bis 20 Uhr im Landratsamt Schweinfurt statt.

Angesprochen sind vor allem Interessierte, die ihr Team zu guten Lösungen führen möchten und dafür im beruflichen Umfeld die Moderation übernehmen möchten. Das Erlangen wichtiger methodischer Grundlagen für das Moderieren im beruflichen Alltag sowie das Ausprobieren dieses vermittelten Wissens bildet somit den wesentlichen Bestandteil des Workshops.

Referentin Katrin Schmitt ist selbstständiger Personal- und Business-Coach und legt den Fokus auf die Vermittlung von konkret umsetzbaren Handlungsimpulsen sowie praxisnahen Methoden. Die Anmeldung ist noch bis zum 9. Oktober 2023 per E-Mail an erfolgswerkstatt@lrasw.de oder direkt über die Homepage des Landkreises unter www.landkreis-schweinfurt.de/erfolgswerkstatt möglich. Unter dem genannten Link stehen zudem ein Flyer zum Workshop sowie weitere Informationen zur Erfolgswerkstatt und der Veranstaltungsreihe zur Verfügung.

Weitere Veranstaltungen der Erfolgswerkstatt vormerken

In den kommenden Monaten setzen zwei weitere Veranstaltungen die Veranstaltungsreihe der Erfolgswerkstatt mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung fort:

• Workshop „Kreativität im Beruf – Werkzeuge, mit denen Sie Ideen und Lösungen entwickeln“ im Landratsamt Schweinfurt am 24. Februar 2024, 10-13 Uhr
  • BarCamp "Wissens- und Erfahrungsaustausch zu Ihrer Themenwahl - Sie gestalten" am 8. Juni 2024, 10-16 Uhr. Das „BarCamp" ist ein innovatives Veranstaltungskonzept, das die in den vorherigen Workshops erarbeiteten Themen zusammenführt.

Die Erfolgswerkstatt ist ein Kooperationsprojekt des Regionalmanagements und der Gleichstellungsstelle am Landratsamt Schweinfurt. Ziel der Erfolgswerkstatt ist es, die Arbeitswelt im Hinblick auf demographische Entwicklung, gesellschaftliche Veränderung und Fachkräftebedarf erfolgreicher zu gestalten.

Weitere Informationen zur Erfolgswerkstatt auf www.landkreis-schweinfurt.de/erfolgswerkstatt.