Beruflich auf Erfolgskurs: Weiterbildungsangebot für Frauen

Kostenfreies Seminarangebot am 25. Mai im Landratsamt Schweinfurt – Anmeldung ab sofort möglich

Landkreis Schweinfurt. Das Netzwerk Frauen auf Erfolgskurs will Frauen auf ihrem Weg zur beruflichen Weiterentwicklung und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.

Im Jahr 2023 startet das Programm mit dem Workshop „Beruf und persönliche Entwicklung – Den eigenen Mehrwert für die Arbeitswelt erkennen“ am 25. Mai 2023, von 17.30 bis 21 Uhr im Landratsamt Schweinfurt. Dieses Seminarangebot richtet sich insbesondere an Frauen ab 50. Sie bringen viel (Lebens-)Erfahrung mit und wissen, wo ihre Stärken liegen. Wie diese Frauen ihren(Selbst-)Wert erkennen und ihre Motivation dazu finden, eventuell beruflich nochmal neu durchzustarten, wird mit der Referentin Martina Thomas im Workshop erarbeitet.

Anmeldung ab sofort möglich bis zum 22. Mai

Eine Anmeldung ist unter gleichstellung@lrasw.de bis zum 22. Mai 2023 möglich.

Das Netzwerk Wiedereinstieg Main-Rhön wurde im April 2013 ins Leben gerufen, um Frauen für den beruflichen Wiedereinstieg zu motivieren und sie auf dem Weg dahin durch vielfältige Unterstützungsangebote zu begleiten. Inzwischen liegt der Fokus neben dem Wiedereinstieg auch auf der beruflichen Weiterentwicklung.

Das Netzwerk Frauen auf Erfolgskurs Main-Rhön ist eine Kooperation der Landkreise Bad Kissingen, Haßberge, Rhön-Grabfeld und Schweinfurt mit der Agentur für Arbeit Schweinfurt, den Mehrgenerationenhäusern Bad Kissingen, Haßfurt, Schwebheim und Schweinfurt.