Beruflich auf Erfolgskurs - Weiterbildungskurse für Frauen

Interessante Vortrags- und Seminarangebote im Laufe dieses Jahres - Jetzt anmelden!

Landkreis Schweinfurt. Die Pandemie hat auch das Arbeitsleben verändert. Homeoffice-Regelungen bzw. mobiles Arbeiten waren und sind häufig die einzigen Möglichkeiten, um Beruf und Familie zu vereinbaren. Dies betrifft insbesondere die Frauen.

Das Netzwerk Frauen auf Erfolgskurs will Frauen auf ihrem Weg zur beruflichen Weiterentwicklung und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen. Für 2022 wurden Vortrags- und Seminarangebote entwickelt, die hierbei hilfreich sein können.

Die erste Veranstaltung ist ein Vortrag zum Thema „Selbstorganisation im Homeoffice“ am Dienstag, 15.03.2022, 18 – 19.30 Uhr, und findet online mit der Referentin Anna-Daniela Pickel statt. Anmeldungen für den kostenfreien Vortrag sind bis zum 14.03.2022 per Mail an gleichstellung@kg.de zu richten.

Weitere interessante Themen werden im Jahresverlauf in den folgenden Workshops aufgegriffen:
Mindsetstrategien 4.0 für den Beruf“ am Montag, 27.06.2022 und 04.07.2022, jeweils von 17.30 – 20 Uhr in Präsenz im Landratsamt Schweinfurt, „Blockaden überwinden – mit neuer Kraft neu durchstarten“ am Dienstag, 19.07.2022, 17 – 20.30 Uhr in Präsenz im Landratsamt Haßberge und „Berufliche Weiterentwicklung – wohin will ich“ am Mittwoch, 26.10.2022, 17 – 19 Uhr (Ort wird noch bekanntgegeben).

Nähere Informationen zu den Inhalten und organisatorische Hinweise sind unter www.landkreis-schweinfurt.de/termine/ zum jeweiligen Termin nachzulesen.

Das Netzwerk Wiedereinstieg Main-Rhön wurde im April 2013 ins Leben gerufen, um Frauen für den beruflichen Wiedereinstieg zu motivieren und sie auf dem Weg dahin durch vielfältige Unterstützungsangebote zu begleiten. Inzwischen liegt der Fokus neben dem Wiedereinstieg auch auf der beruflichen Weiterentwicklung.

Das Netzwerk Frauen auf Erfolgskurs ist eine Kooperation der Landkreise Bad Kissingen, Haßberge, Rhön-Grabfeld und Schweinfurt mit der Agentur für Arbeit Schweinfurt, den Mehrgenerationenhäusern Bad Kissingen, Haßfurt, Schwebheim und Schweinfurt.