Aktuelle Meldung vom Hochwassernachrichtendienst Bayern am 24.12.2023

Hochwasserwarnung vor Ausuferungen und Überschwemmungen

Schweinfurt Stadt und Landkreis. Hochwasserwarnung vor Ausuferungen und Überschwemmungen für Stadt und Lkr. Schweinfurt, ausgegeben am 24.12.2023, 7:51 Uhr, vom Wasserwirtschaftsamt Bad Kissingen. Gültig von 24.12.2023, 7 Uhr, bis 27.12.2023, 17 Uhr

Die gefallenen Niederschläge haben die Wasserstände in allen Gewässern stark ansteigen lassen. Im Oberlauf des Mains sind weitere Niederschläge vorhergesagt.

Meldepegel Schweinfurt / Main:
Die Überschreitung der Meldestufe 1 wird aktuell in der Nacht von Sonntag auf Montag erwartet. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist auch eine Überschreitung der Meldestufe 2 vorhergesagt.

Auch kleinere Gewässer können über die Ufer treten.

Diese Warnung wird aktualisiert, sobald uns neuere Erkenntnisse vorliegen.

Sie können sich dazu fortlaufend informieren unter www.hnd.bayern.de oder über die Website des Deutschen Wetterdiensts.

(Quelle: WWA Bad Kissingen; Landratsamt Schweinfurt)