Aktivsenioren: Sprechstunden für Gründerinnen und Gründer aus Stadt und Landkreis Schweinfurt

Die Aktivsenioren unterstützen beim Start in die Selbstständigkeit

Schweinfurt Stadt und Landkreis. Mit ihrer Beratung zur Existenzgründung helfen die Aktivsenioren dabei, einen Business- und Geschäftsplan Stück für Stück aufzubauen. Von der Erfahrung der Aktivsenioren profitieren Gründerinnen und Gründer in doppelter Hinsicht: Zum einen haben diese schon viele Businesspläne mit erarbeitet. Zum anderen stellen die Aktivsenioren Berater zur Seite, die dank ihrer langjährigen Geschäfts- oder Branchenerfahrung die wichtigen und kritischen Stellen in einem Geschäftsplan identifizieren, hinterfragen und somit absichern können.

Weitere Informationen zum Beratungsangebot finden Interessierte unter www.aktivsenioren.de.

Die nächste kostenfreie Sprechstunde der Aktivsenioren findet am Dienstag, 30. Januar 2024, von 9 bis 12 Uhr,im Landratsamt Schweinfurt, Raum 101 (1. Stock) statt. Die Sprechstunden der Aktivsenioren werden gemeinsam von Stadt und Landkreis Schweinfurt organisiert. Für die Sprechstunden ist eine Anmeldung auf der Homepage des Landratsamtes oder eine Terminvereinbarung bei der Wirtschaftsförderung im Landratsamt erforderlich unter Telefon 09721/55-380 oder per E-Mail an wirtschaft@lrasw.de.

Interessierte Personen aus der Stadt können sich bei Rückfragen zu dem Angebot auch gerne an das Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Schweinfurt wenden: Larissa Seelmann, Wirtschaftsförderung, telefonisch unter 09721 51-6073, per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@schweinfurt.de

Übersicht der Termine der Aktivsenioren für das Jahr 2024:

Jeweils dienstags von 9 bis 12 Uhr im Raum 101 im Landratsamt Schweinfurt am
27. Februar, 26. März, 30. April, 28. Mai, 25. Juni, 30. Juli, 27. August, 24. September, 29. Oktober, 26. November, 17. Dezember.