Aktivsenioren: Nächste Sprechstunde am 25. April im Landratsamt Schweinfurt

Wirtschaftsförderungen aus Stadt und Landkreis kooperieren – Aktivsenioren beraten auch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Schweinfurt

Schweinfurt Stadt und Landkreis. Seit Dezember 2022 können auch Gründerinnen und Gründer aus Schweinfurt das Angebot der Aktivsenioren in Anspruch nehmen, um sich umfassend über das Thema Existenzgründung beraten zu lassen.

Die nächste kostenfreie Sprechstunde der Aktivsenioren findet am Dienstag, 25. April, von 9 bis 11 Uhrim Landratsamt Schweinfurt, Raum 101 (1. Stock) statt. Die Sprechstunden bei den Aktivsenioren werden gemeinsam von Stadt und Landkreis Schweinfurt organisiert. Für die Sprechstunden ist eine Terminvereinbarung bei der Wirtschaftsförderung im Landratsamt erforderlich unter Telefon: 09721/55-380 oder per E-Mail an wirtschaft@lrasw.de.

Interessierte Personen aus der Stadt können sich bei Rückfragen zu dem Angebot auch gerne an das Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Schweinfurt wenden: Johanna Faustmann, Sachgebietsleitung Wirtschaftsförderung, Telefon.: 09721 51-6076, E-Mail  wirtschaftsfoerderung@schweinfurt.de

Beratung und Unterstützung beim Erstellen eines Businessplans

Die Aktivsenioren Bayern beraten Existenzgründerinnen und -gründer sowie Inhaberinnen und Inhaber kleiner und mittelständischer Firmen in Fragen der Existenzgründung, Existenzerhaltung, Unternehmensnachfolge und Digitalisierung. Sie bieten auch Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplans mit Tragfähigkeitsbescheinigung an. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.aktivsenioren.de.

Übersicht der Termine der Aktivsenioren für das Jahr 2023:

Jeweils dienstags von 9 bis 11 Uhr im Raum 101 im Landratsamt Schweinfurt am
30. Mai, 27. Juni, 25. Juli, 29. August, 26. September, 31. Oktober, 28. November, 19. Dezember.