Angebote speziell für Mädchen und Jungen

Die KOJA bietet geschlechtsspezifische Workshops mit erlebnispädagogischen Einheiten an.

Geschlechtsspezifische Angebote tragen zur Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung und Befähigung zur Selbstbestimmung und gesellschaftlichen Mitverantwortung bei. Sie orientieren sich an den jeweiligen Lebenslagen und individuellen Bedürfnissen und Interessen. Die Kommunale Jugendarbeit schafft deshalb Angebote, die sich nur an ein Geschlecht richten. Die Jugendlichen und ihre Mütter bzw. Väter beschäftigen sich mit ihrer Identität, reflektieren Rollenbilder und bestimmen ihre Grenzen, entdecken und erweitern individuelle Stärken und Potenziale auch durch erlebnispädagogische Maßnahmen. Dies wird in unseren Workshops, abseits vom Alltag, umgesetzt.

Foto Mutter mit Tochter