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Straßenbauverwaltung (41.1)

Der Arbeitsbereich Straßenbauverwaltung ist zuständig für die Verwaltung und Erneuerung der Kreisstraßen im Landkreis Schweinfurt.

 

Aufgaben im Überblick

  • Planen, Ausschreiben und Überwachen der Aus- und Umbaumaßnahmen an Kreisstraßen, Brücken und Radwegen
  • Erstellen und Führen des Straßenkatasters der Landkreisstraßen
  • Widmung, Umstufung und Einziehung von Kreisstraßen
  • Abschluss der Sondernutzungen nach dem Bayerischen Straßen- und Wegegesetz und nach dem Telekommunikationsgesetz an Kreisstraßen 
  • Straßenverkehrszählung an Kreisstraßen
  • Abwickeln des Grunderwerbs für Kreisstraßen
  • Erstellen tiefbautechnischer Stellungnahmen bei Kreisstraßenbelangen
  • Fachtechnische Prüfung und Überwachung in besonderen Fällen
Eine vollständige Übersicht unserer Leistungen finden Sie im Bereich Serviceleistungen und Informationen :