Workshop "Online-Veranstaltungen im eigenen Verein durchführen"

Beginn:
19.10.21 18:00

Ende :

Organisator:
Servicestelle Ehrenamt, Landkreis Schweinfurt
ehrenamt@lrasw.de

Weiterbildungsangebot „Fit fürs Ehrenamt“

Herbst/Winter 2021/22

Jetzt kostenfrei anmelden!

Die Pandemie hat nicht nur unser aller Leben auf den Kopf gestellt - sie verändert auch unser Verhältnis zu den Online-Medien. Online-Meetings oder andere Formen der Online-Kommunikation können die klassischen Kommunikationswege zumindest teilweise ersetzen. Ob Gruppentreffen, förmliche Versammlung, Projektarbeit oder geselliger Austausch - vieles lässt sich auch online organisieren und durchführen. Aber wenn Sie es schon einmal versucht haben, wissen Sie: Ganz so einfach ist das nicht. Online geht anders! Kommunikation und Austausch herzustellen mit einem Format, welches eher zur Präsentation als zum Dialog verleitet, ist eine Kunst für sich, die gelernt und beherrscht sein will. In diesem Online-Seminar erfahren Sie alles darüber, wie Sie selbst erfolgreiche Online-Veranstaltungen durchführen können.

In dem 90-minütigen Workshop werden folgende Inhalte vertieft:

• Einführung in die Online-Veranstaltungstechnik
  • Nützliche Funktionen der Online-Meeting Software und ihre Einsatzmöglichkeiten
  • Ein kleiner Markt-Überblick
  • Tipps, Tricks und Tools - was muss ich bei der Durchführung von Online-Veranstaltungen beachten

Programm/Ablauf

• Referent: Herr Michael Blatz
  • Termin: Dienstag, 19.10.21, 18.00 -19.30 Uhr
  • Ort: online
  • Technik: Endgerät mit stabiler Internetverbindung, Kamera, Mikro
  • Veranstalter: Servicestelle Ehrenamt des Landratsamtes SW
  • Anmeldung: Jetzt kostenfrei und verbindlich über die VHS Gerolzhofen anmelden  – die Zugangsdaten erhalten Sie per Mail