Informationsveranstaltung Reformierte Schuleingangsuntersuchung

andreas.kempf@lrasw.de
09721/55-190

Informationsveranstaltung für Kinderärzte und Allgemeinärzte zur rSEU

Im Juli 2018 hat der Bayerische Ministerrat die flächendeckende Einführung der überarbeiteten Schuleingangsuntersuchung beschlossen. In Stadt und Landkreis Schweinfurt wird dieses neue Konzept unter dem Namen reformierte Schuleingangsuntersuchung (rSEU) ab dem Sommer 2023 eingeführt.

Die reformierte Schuleingangsuntersuchung bindet Kinderärzte sowie Kindergärten deutlich mehr ein, so dass eine engere Abstimmung möglich sein wird. Um Ihnen die neue, reformierte Schuleingangsuntersuchung ausführlicher vorstellen zu können, und um bestehende Fragen zu klären, bieten wir Ihnen eine Informationsveranstaltung in unserem Hause an.

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung nur an, wenn Sie ein Einladungsschreiben erhalten haben.

Diese Veranstaltung informiert ausschließlich Kinderärzte und Allgemeinmediziner.