Menü
© Anand Anders
Baby Foto
© herrndorff - stock.adobe.com

Eltern Check I

Ort:
Karl-Beck-Haus, Reichmannshausen
Waldhäuser Str. 5
97453 Schonungen

Beginn:
17.04.21 09:00

Ende :
16:00

Preis: 15,00 EUR

Organisator:
Andrea Handwerker
andrea.handwerker@lrasw.de

für Eltern mit Kindern unter 3 Jahren

Eltern werden ist leicht - Eltern sein dagegen schwer. So ein Kind stellt die Welt ganz schön auf den Kopf. Nichts ist mehr so wie es war und das ist gut so!
Neben den Haupthemen Entwicklung und  Erziehung geht es um Grenzen setzen, Geschwisterstreit, Ängste und das  kindliche Spiel.  Unter dem Motto „Rund um’s Kind“ werden praktische Tipps zur Pflege, Ernährung, Schnullerentwöhnung, Schlafen, Sauberwerden und vieles mehr gegeben. Richtig spannend wird es danach bei der Ersten Hilfe am Kind mit Anregungen zur Unfallverhütung und zum Umgang mit Notfallsituationen wie Atemnot, Fieberkrämpfen, Verbrennungen oder Vergiftung.

Aufgrund des Infektionsgeschehens, kann es kurzfristig notwendig sein, die Veranstaltung abzusagen. Wir bieten eine Alternative Online! (kostenfrei)