Umdenken hat Vorfahrt. Unter diesem Motto plant der Landkreis Schweinfurt derzeit einen neuen Nahverkehr für den Landkreis.

Thema Mobilität - Landrat Florian Töpper zu Gast bei Radio Primaton

Sendung "Leut von Da" am 10. Februar von 10 bis 12 Uhr

Landkreis Schweinfurt. Mobilitätskonzept, Nahverkehrsplan, Nahverkehr Mainfranken GmbH (NVM), E-Mobilität, Steigerwaldbahn – im Landkreis Schweinfurt tut sich in Sachen Öffentlicher Personennahverkehr und Mobilität derzeit so einiges. Doch was konkret verbirgt sich hinter teils komplexen Namen überhaupt? Warum lassen sich manche Verbesserungen bei Buslinien nicht von heute auf morgen realisieren? Wie entsteht überhaupt so ein Nahverkehrsplan und wer redet und entscheidet darüber mit? Und wie geht es nun mit der Diskussion um die Steigerwaldbahn weiter?

Über all die Themen geht es am Sonntag, 10. Februar, von 10 bis 12 Uhr in der Sendung „Leut von Da – das Sonntagsgespräch“ auf Radio Primaton. Landrat Florian Töpper ist gemeinsam mit dem Nahverkehrsbeauftragten Michael Graber und dem NVM-Geschäftsführer Christopher Alm bei Moderator Christian „Blacky“ Schwarz zu Gast in der Sendung.