Landkreis trifft Wirtschaft - was weiß das Internet über mich

Veranstaltung der Wirtschaftsförderung am 21. Mai richtet sich an Unternehmen im Landkreis

Landkreis Schweinfurt. Für ihre nächste Veranstaltung der Reihe „Landkreis trifft Wirtschaft“ am Dienstag, 21. Mai, von 18 bis 20 Uhr konnte die Wirtschaftsförderung des Landkreises Schweinfurt dieses Mal den Würzburger Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht Chan-jo Jun gewinnen. Überregionale Bekanntheit erlangte Jun durch sein Engagement gegen Hasskriminalität auf Facebook, mit dem er Ermittlungsverfahren gegen Mark Zuckerberg und andere Facebook-Manager ins Rollen und Facebook vor Gericht brachte.

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich für Unternehmen und aus organisatorischen Gründen nur nach Anmeldung möglich per E-Mail an wirtschaft@lrasw.de

Nicht nur Prominente oder Privatpersonen werden immer wieder Opfer von sogenannten „Doxxing“-Attacken. Auch Unternehmen sind regelmäßig Ziel von Hacker-Angriffen. Denn das Internet und die sozialen Medien sind für jedes Unternehmen zum wichtigsten Werbemittel geworden, soziales Engagement oder besondere Leistungen werden oft und gerne online präsentiert. Doch was geben Unternehmer dabei über sich und ihr Unternehmen online preis? Welche Zusammenhänge lassen sich damit herstellen? Und ist das Sammeln und Veröffentlichen von Daten strafbar? Auf diese Fragen wird Chan-jo Jun eingehen.