Fairtrade-Landkreis Schweinfurt: Spannende „Weltreise“ beeindruckt Gäste

Multimediale Bildershow zeigt den Alltag von Fair-Trade-Produzenten weltweit

Landkreis Schweinfurt. Rund 30 Bürgerinnen und Bürger waren kürzlich Teil einer spannenden „Weltreise“ im Landratsamt Schweinfurt. Organisiert wurde die multimediale Bildershow vom Landkreis Schweinfurt, der sich für den fairen Handel engagiert und seit April 2017 den offiziellen Titel Fairtrade-Landkreis trägt.

Eindrucksvolle Bilder, Klänge und Erzählungen aus verschiedenen Ländern standen im Fokus bei dem multimedialen Vortrag der freien Fotografen und Journalisten Dr. Jutta Ulmer und Dr. Michael Wolfsteiner.

Ob in kargen Savannen- und Wüstengebieten, in steilen Bergdörfern oder im grünen Regenwald, überall erhielten die Journalisten einzigartige Einblicke in das Leben von Fair-Trade-Produzenten.

Die abwechslungsreichen Landschaftsbilder beeindruckten die Zuhörerinnen und Zuhörer. Unterschiedliche Berichte über das Leben der Bauern und Handwerkerinnen rund um den Globus verdeutlichten außerdem, wie wichtig es ist, dass eine faire Bezahlung vor Ort sichergestellt ist.

Im Pausenverkauf versorgte der Weltladen Gerolzhofen die Besucherinnen und Besucher mit fair gehandelten Snacks.

Informationen zum Fairtrade-Landkreis Schweinfurt und seinen weiteren Aktionen erhalten Interessierte unter www.landkreis-schweinfurt.de/fairtrade oder telefonisch: 09721/55-636