© Anand Anders

Schluss mit: "Keine Zeit" - Zeitkompetenzen entwickeln

Ort :
Landratsamt Schweinfurt - Sitzungssaal 100
Schrammstr. 1
97421 Schweinfurt

Beginn:
17.01.20 15:00
Ende:
18:30

Organisator:
Mirjam Räth
mirjam.raeth@lrasw.de

Noch nie hatten wir so viele Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume und noch nie standen wir zeitlich so unter Druck. Gemeinsam mit Zeitforscher Jonas Geißler beleuchten die Teilnehmenden ihren persönlichen Umgang mit der Zeit und erhalten erste Veränderungsimpulse.

Unsere moderne Arbeits- und Lebenswelt ist geprägt von nie dagewesenen Entscheidungs- und Gestaltungsspielräumen. Die Kehrseite dieser Freiheit: Flexibilität, Vergleichzeitigung, Multioptionsvielfalt und Entgrenzung bringen ein Plus an Zeitentscheidungen und -koordination oder kurz „Zeitprobleme“. Die gefühlte Zeitknappheit hindert uns oft daran, kreativ und innovativ zu handeln.

Im Rahmen der Veranstaltung wird der persönliche Umgang mit der Zeit kritisch beleuchtet. Der einleitende Kurzvortrag von Zeitforscher Jonas Geißler gibt wichtige erste Impulse für einen stimmigen Umgang mit der Zeit. In der sich anschließenden Arbeitsphase wird das eigene Zeithandeln fokussiert. Durch Eigenreflexion und den Einsatz von kollegialer Zeit-Beratung erhalten die Teilnehmenden wichtige Veränderungsimpulse für ihren klügeren und gesünderen Umgang mit der Zeit.

Nutzen Sie die Möglichkeit, nehmen Sie sich Zeit für die Zeit.

Begrenzte Plätze!

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Eine Anmeldung per E-Mail an erfolgswerkstatt@lrasw.de oder per Telefon unter 09721/55-732 ist bis zum 13.01.2020 möglich.