© Anand Anders

Landkreis trifft Wirtschaft 2019

Ort :
Landratsamt Schweinfurt - Sitzungssaal
Schrammstraße 1
97421 Schweinfurt

Beginn:
21.05.19 18:00
Ende:
20:00
Max. Teilnehmer: 100
Anmeldungen: 9

Organisator:
Wirtschaftsförderung des Landkreises Schweinfurt
wirtschaft@lrasw.de
09721/55-688

Was weiß das Internet über mich? Datenklau und Onlinemobbing als digitaler Volkssport

Zum diesjährigen Treffen von Landkreis und Wirtschaft sind alle Unternehmen aus dem Landkreis Schweinfurt herzlich eingeladen.

Das Internet und die sozialen Medien sind für jedes Unternehmen zum wichtigsten Werbemittel geworden, soziales Engagement oder besondere Leistungen werden oft und gerne online präsentiert. Doch was geben Unternehmer dabei über sich und ihr Unternehmen online preis? Welche Zusammenhänge lassen sich damit herstellen? Und ist das Sammeln und Veröffentlichen von Daten strafbar?

Auf diese Fragen wird Chan-jo Jun, Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht aus Würzburg, im Rahmen unserer diesjährigen Veranstaltung „Landkreis trifft Wirtschaft“ eingehen. Überregionale Bekanntheit erlangte Herr Jun durch sein Engagement gegen Hasskriminalität auf Facebook, mit dem er Ermittlungsverfahren gegen Mark Zuckerberg und andere Facebook-Manager ins Rollen und Facebook vor Gericht brachte.