Header.gif
kanu.jpg
 
 
 
News

Zurück


11.10.2016

Bayerische Sozialministerin zu Gast im Landkreis

Emilia Müller besuchte Kita in Schwebheim

Landkreis Schweinfurt. Die bayerische Sozialministerin Emilia Müller hat im Rahmen eines "Bayerischen Sozialtags" die evangelische Kindertagesstätte am Schloss in Schwebheim besucht. Zu dem Besuch der Ministerin waren auch Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer und Landrat Florian Töpper gekommen.

Der Schwebheimer Kindergarten wurde vor allem deshalb für den Besuch der Ministerin ausgewählt, weil diesen auch viele Flüchtlingskinder und Kinder mit Migrationshintergrund besuchen. Für die Integration der Kinder erhält der Schwebheimer Kindergarten von der Staatsregierung Mittel aus einem Sechs-Millionen-Förderprogramm.

Von dem Engagement in Schwebheim zeiget sich Müller beeindruckt: "Heute habe ich mich hier in Unterfranken mit vielen sozial engagierten Bürgerinnen und Bürgern unterhalten, die zeigen, wie gelingende Integration vor Ort funktioniert. Denn wir wollen, dass die Menschen, die bei uns bleiben, mit uns und nicht neben uns leben", so Müller.

Im Bild: Sozialministerin Emilia Müller (Mitte) besuchte die evangelische Kita in Schwebheim. (Foto: Bay. Sozialministerium)

 

 



Zurück





Quicklink kkCMS
 
    Seit dem 08.09.2003 sind Sie unser 94.629.239. Besucher und erzeugten den 113.762.184.Seitenaufruf .     Druckansicht

Hinweis zur HTTPS-Unterstützung

Bitte beachten Sie, dass der gesicherte Zugriff auf unsere Internetpräsenz ab sofort einen aktuellen Browser erfordert.
weitere Informationen finden Sie hier.