© Anand Anders

Wartezeiten in der Zulassungsstelle

Optimierung der Wartezeit in der Zulassungsstelle mit der App CleverQ

 

Damit Sie Ihre Wartezeit in der Zulassungsstelle sinnvoll nutzen können, möchten wir Ihnen die kostenlose App

CleverQ

unseres Aufrufsystem-Herstellers anbieten.

Die CleverQ-App ist kostenlos und ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte im jeweils zutreffenden Playstore/App Store erhältlich.

Nach der Installation geben Sie im Suchfeld für den Ort „Schweinfurt“ ein und wählen unter der Rubrik „Behörden“ das Landratsamt Schweinfurt aus. Hier sehen Sie dann alle unsere Dienstleistungen, die Ihnen auch am Ticket-Spender im Foyer zur Verfügung stehen.

Sobald Sie aus dem für Sie zutreffenden Wartekreis (Zulassungsstelle oder Abmeldungen) ein Ticket gezogen haben, sehen Sie live auf einen Blick, wie viele Personen gerade warten. Dadurch können Sie in etwa abschätzen, wann Sie aufgerufen werden. Ihr Ticket wird ganz normal in die Warteschlange eingereiht und die Nummer auf Ihrem Smartphone angezeigt. Weiterhin ist es möglich, sich über das Smartphone erinnern zu lassen, wenn nur noch wenige Wartende vor Ihnen sind und Ihr Ticket bald gezogen wird. So können Sie Ihre Wartezeit bequem außer Haus verbringen und verpassen trotzdem Ihren Aufruf nicht.

Hinweis: Die Ticketbuchung über die App funktioniert nur dann, wenn Sie sich in einem Umkreis von ca. 5 km um das Landratsamt Schweinfurt befinden und mindestens 3 Wartende anwesend sind. Hierdurch soll erreicht werden, dass Sie auch genügend Zeit haben, zur Zulassungsstelle zu kommen. Sind diese Kriterien erfüllt, können Sie z. B. bereits von zuhause aus ein Ticket buchen und Ihre Anfahrtszeit als Wartezeit nutzen. Bitte sorgen Sie jedoch dafür, dass Sie dann rechtzeitig vor Ihrem Aufruf vor Ort sind. Abgelaufene Tickets verfallen nach einer gewissen Zeit und müssen dann neu gezogen werden. Wenn bei einem Wartekreis "Ticketvergabe angehalten" angezeigt wird, bedeutet dies, dass momentan keine oder weniger als 3 Wartende anwesend sind. Eine Ticketvergabe über die App ist dann aus den o. g. Gründen nicht möglich. Es handelt sich hierbei um keine Fehlfunktion der App.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der App um ein Angebot eines externen Dienstleisters handelt. Das Landratsamt Schweinfurt hat auf das allgemeine Erscheinungsbild keinen Einfluss.

Bitte benutzen Sie die App nicht während der Autofahrt.

Stand: 21.09.2020
Zulassungsbehörde (31.3)