© Anand Anders

Imagekonzept Schweinfurter Land

Für was steht der Landkreis Schweinfurt? Welche Besonderheiten sollten zukünftig stärker kommuniziert werden? Nach Antworten auf diese Fragen wird im Rahmen des Projektes "Aufwertung der Innen- und Außendarstellung des Schweinfurter Landes" gesucht.

Eine interne Arbeitsgruppe mit Vertreterinnen und Vertretern aus dem Regionalmanagement, der Wirtschaftsförderung, dem Büro des Landrats, der Pressestelle und der Tourist-Information Schweinfurt 360° arbeiten in diesem Projekt mit der CIMA GmbH aus Forchheim zusammen. Mit Hilfe von zahlreichen Experteninterviews und Befragungen werden Erkenntnisse zum vorherrschenden Image des Landkreises erhoben. Das Regionalmanagement-Projekt verfolgt die folgenden Ziele: 

  • Schärfung und Analyse des Landkreisprofils 
  • Verbesserung der Landkreisposition im überregionalen Wettbewerb 
  • Optimierung der Kommunikation der Einzigartigkeit des Landkreises 
  • Schaffung einer Grundlage für ein professionelles Standortmarketing 
  • Stärkung der Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit ihrem Landkreis

Weiterführende Leistungen

Image, Innen- und Außendarstellung Schweinfurter Land, Marke, Markenbildungsprozess, Regionale Identität ,