GIS (Geographisches Informations System) Bürger-GIS das Online Portal

BürgerGIS - Das Online Portal mit interaktiven Karten - Geodaten, zu verschiedensten Themen wie Bebauungspläne, Schutzgebiete, Windkraftanlagen, Nutzungsplänen, Schutzgebieten uvm.

BürgerGIS - Das Online Portal mit interaktiven Karten (Geodaten) zu verschiedensten Themen wie Bebauungspläne, Schutzgebiete, Windkraftanlagen, Nutzungsplänen, Schutzgebieten uvm.

Hier können Sie uns in die Karten schauen!

Unser Onlineportal „BürgerGIS“  steht allen interessierten Bürgern des Schweinfurter Raumes, oder die es noch werden
wollen kostenfrei zur Verfügung.

Sollte einer der neusten Bebauungspläne im Bürger-GIS noch nicht vorhanden sein, finden Sie ihn bestimmt vorab in unserem Kartenarchiv. Hier sind alle Bebauungspläne als PDFs nach Gemeinden - Gemarkungen sortiert, hinterlegt.

BürgerGis

Sie können sich per Mausklick durch den Landkreis bewegen, ihre Karten/Layer und Planausschnitte selbst zusammen-
stellen, Datenbankinformationen anzeigen sowohl gezielt nach Straßen, Ortschaften oder Baugebieten suchen.

Sie können mit den Karten interaktiv arbeiten und gezielte Abfragen durchführen, es stehen ihnen die Bebauungspläne lagegenau und georeferenziert zur Verfügung.

Nach und nach werden weitere Themen hinzukommen.

Zusätzlich ermöglichen wir ihnen in unserem Kartenarchiv, Bebauungspläne und Flächennutzungspläne als pdf herunterzuladen ohne den Webdienst zu starten.

Dazu benötigen Sie nur einen pdf-Reader.

Für die Nutzung ist keine spezielle Software erforderlich; es reicht ein Webbrowser.

Die Inhalte des BürgerGIS und Kartenarchivs  wurden sorgfältig erstellt.

Aus der Tatsache, dass eine bestimmte Information fehlt bzw. unvollständig, veraltet oder fehlerhaft ist, können jedoch keine Rückschlüsse gezogen werden.
Die Dienste sind rein informativer Art. Sie ersetzen weder amtliche Auskünfte noch rechtsverbindliche Aussagen.
Alle dargestellten Informationen und daraus erzeugte Ausdrucke und Dokumente haben somit keine Rechtskraft und sind nicht als Unterlage bei Rechtsgeschäften geeignet.

Bei konkreten Fragen oder Auskünften wenden Sie sich bitte an die jeweils zuständige Behörde.

Susanne Weger

Organisationseinheit

Stand: 17.08.2023
Digitalisierung und Organisation (LR 4.2)