© iStock/Fedor Kozyr

WORKSHOP "Soziale Netzwerke im Verein managen und gezielt einsetzen"

Ort:
Landratsamt Schweinfurt - Sitzungssaal 100
Schrammstr. 1

Beginn:
23.05.23 17:00

Ende :

Anmeldungen: 28

Organisator:
Servicestelle Ehrenamt, Landkreis Schweinfurt
ehrenamt@lrasw.de
0972155455

Der dreistündige Workshop „Soziale Netzwerke im Verein managen und gezielt einsetzen“ beschäftigt sich mit den verschiedenen sozialen Netzwerken, der Nutzung sozialer Medien sowie Social-Media-Strategien. Dabei gibt der Workshop Einblicke, wie die Privatsphäre von Vereinsmitgliedern sowie Besucherinnen und Besuchern geschützt werden kann. Zudem geht die Referentin Christine Adamski der Frage nach, welche Möglichkeiten der Interaktion und positiven Kommunikation soziale Netzwerke bieten. Mithilfe von Mitmach-Aktionen kann das neue Wissen direkt an konkreten Beispielen angewendet und auf bereitgestellten Laptops ausprobiert werden.

Der Workshop „Sozial Netzwerke im Verein managen und gezielt einsetzen“ gibt Antworten auf folgende Fragestellungen:

• Welchen Nutzen haben soziale Medien für einen Verein?
  • Welche verschiedenen sozialen Netzwerke gibt es?
  • Wie findet man das richtige Medium für den eigenen Verein?
  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Was für einen Arbeitsaufwand muss man einplanen?
  • Was für Möglichkeiten der Interaktion bieten soziale Medien?
  • Wie sichert man die Privatsphäre der Vereinsmitglieder und Gäste?
  • Wie kann die positive Kommunikation auf dem sozialen Auftritt gefördert werden?

Termin: Dienstag, 23. Mai, 17:00 bis 20:00 Uhr

Ort: Landratsamt Schweinfurt, Schrammstraße 1, 97421 Schweinfurt, Sitzungsaal

Referentin: Christine Adamski

Kooperation: digital verein(t), (lagfa bayern e. V.)

Veranstalter: Servicestelle Ehrenamt, digital verein(t)-Standort im Landkreis Schweinfurt

Anmeldung kostenfrei und ab sofort möglich