INFO-MOBIL Ratgeberteam berät zu den Themen Ehrenamt, Teilhabe, Digitalisierung

Servicestelle Ehrenamt, Landkreis Schweinfurt
ehrenamt@lrasw.de
0972155455

Das Info-Mobil von digital verein(t) tourt mit Beraterinnen zur digitalen Vereinsarbeit durch den Landkreis Schweinfurt. Dabei wird das Info-Mobil von der kommunalen Seniorenbeauftragten und einer Ansprechpartnerin aus dem Pflegestützpunkt begleitet. Schauen Sie gerne vorbei!

Das Info-Mobil von digital-verein(t) kommt am Dienstag, 20. September in den Landkreis Schweinfurt. An verschiedenen Standorten erhalten Ehrenamtliche Tipps zu digitalen Vereinsthemen wie Homepagegestaltung oder Mitgliederverwaltung. Neben Tablets für das praktische Üben erwartet die Interessierten eine digitale Schnitzeljagd mit einer kleinen Überraschung am Ziel. Auch Ansprechpartnerinnen aus der Servicestelle Ehrenamt sowie aus dem Pflegestützpunkt sind für Beratungsgespräche vor Ort. Zudem stellt das Team kostenfreies Informationsmaterial zur Verfügung.

Termin: Dienstag, 20. September 2022, 11:30 - 18:30

Ort: Gemeinden Schonungen, Röthlein und Werneck

Ratgeberin: Christine Adamski

Kooperation: digital verein(t), (lagfa bayern e. V.)

Veranstalter: Servicestelle Ehrenamt, digital verein(t)-Standort im Landkreis Schweinfurt

Programm/Ablauf

11:30 - 13:30 UhrEdeka-Parkplatz Gemeinde Schonungen

Am Rathaus Gemeinde Röthlein