© digital verein(t)

Servicestelle Ehrenamt, Landkreis Schweinfurt
ehrenamt@lrasw.de
0972155455

Das Info-Mobil von digital verein(t) tourt mit Beraterinnen zur digitalen Vereinsarbeit durch den Landkreis Schweinfurt. Dabei wird das Info-Mobil von der kommunalen Seniorenbeauftragten und einer Ansprechpartnerin aus dem Pflegestützpunkt begleitet. Schauen Sie gerne vorbei!

Das Info-Mobil von digital-verein(t) kommt am Montag, 19. September in den Landkreis Schweinfurt. An verschiedenen Standorten erhalten Ehrenamtliche Tipps zu digitalen Vereinsthemen wie Homepagegestaltung oder Mitgliederverwaltung. Neben Tablets für das praktische Üben erwartet die Interessierten eine digitale Schnitzeljagd mit einer kleinen Überraschung am Ziel. Auch eine Beraterin aus der Servicestelle Ehrenamt sowie die kommunale Seniorenbeauftrage sind für Beratungsgespräche vor Ort. Zudem stellt das Team kostenfreies Informationsmaterial zur Verfügung.

Termin: Montag, 19. September 2022, 14 - 18:30 Uhr

Ort: Gemeinde Kolitzheim, Ortsteil Zeilitzheim und Stadt Gerolzhofen

Ratgeberin: Christine Adamski

Kooperation: digital verein(t), (lagfa bayern e. V.)

Veranstalter: Servicestelle Ehrenamt, digital verein(t)-Standort im Landkreis Schweinfurt

Programm/Ablauf

Marktplatz Gemeinde Kolitzheim, Ortsteil Zeilitzheim