Menü
© Anand Anders
Foto mit Kindern
© Elena Stepanova - stock.adobe.com

Eltern Check II

Ort:
Karl-Beck-Haus, Reichmannshausen
Waldhäuser Str. 5
97453 Schonungen

Beginn:
24.04.21 09:00

Ende :
16:00

Preis: 15,00 EUR

Organisator:
Andrea Handwerker
andrea.handwerker@lrasw.de

für Eltern mit Kindern von 3 bis 6 Jahren

So lange ist es noch gar nicht her, da waren sie doch noch Babys … Aber jetzt, werden sie schon langsam (Vor-) Schulkinder und wir werden vor andere Fragestellungen und Probleme gestellt.
Neben den Hauptthemen Entwicklung und  altersgerechte Erziehung geht es um Grenzen setzen,  Abnabelungsängste, Geschwisterstreit und das Spielen.  Unter dem Motto „Fit in den Tag“ werden praktische Tipps zur gesunden Ernährung, Essensprobleme, Pausenbrot und Naschen gegeben. 
Die Einheit „Heute Kindergartenkind – morgen Schulkind“ beleuchtet den Spagat zwischen Förderung und Überforderung, Umgang mit Ängsten, Schultests und anderes mehr.

Aufgrund des Infektionsgeschehens kann kurzfristig Absage notwendig sein. Wir bieten eine Alternative Online! (kostenfrei)