© Anand Anders
22.11.18 16:00 - 19:00

Mitarbeiter finden und binden - Marketingstrategien und Mitarbeiterbenefits für kleine und mittelständische Unternehmen

Ort :
Landratsamt Schweinfurt

Experten stellen Marketingstrategien und Mitarbeiterbenefits für kleine und mittelständische Unternehmen vor

Der Fachkräfteengpass gilt für Unternehmen als eine der größten Herausforderungen der Zukunft. In dieser Veranstaltung der Wirtschaftsförderung des Landkreises Schweinfurt erhalten Unternehmen hilfreiche Strategien, um eine erfolgreiche Arbeitgebermarke für die Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung aufzubauen und sich als attraktiver Arbeitgeber im Arbeitsmarkt zu positionieren.

Wir laden daher alle Unternehmen aus dem Landkreis Schweinfurt herzlich ein zur Veranstaltung

Mitarbeiter finden und binden

am Donnerstag, den 22. November 2018, von 16:00 Uhr - 19:00 Uhr

in den Sitzungssaal des Landratsamtes Schweinfurt, Schrammstr. 1, 97421 Schweinfurt

Herr Fredy Groth, Geschäftsführer der empathie agentur Würzburg zeigt anhand zahlreicher Praxisbeispiele aus der Region, welche Marketingstrategien für eine erfolgreiche Außendarstellung und effektive Kommunikation zur Mitarbeiterrekrutierung erfolgreich sind und welche staatlichen Fördergelder Sie dafür in Anspruch nehmen können.

Herr Rüdiger Pickel, Steuerberater der Kanzlei Pickel & Partner informiert darüber, welche steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten als Instrumente zur Stärkung der Motivation und Mitarbeiterbindung geeignet sind. Im Vordergrund stehen dabei aktuelle und nicht so geläufige Maßnahmen, die einen echten Mehrwert bieten und damit die Attraktivität als Arbeitgeber steigern – beispielsweise die Überlassung von E-Fahrzeugen und E-Bikes oder ein betriebliches Gesundheitsmanagement in Kooperation mit einer betrieblichen Krankenversicherung.

Anmeldungen sind bis zum 15.11.2018 per Mail an wirtschaft@lrasw.de oder telefonisch unter 09721/55-380 möglich.