© Anand Anders
Foto mit Kindern
© Elena Stepanova/fotolia.com

Eltern-Check II

Ort :
Karl-Beck-Haus, Reichmannshausen
Waldhäuser Str. 5
97453 Schonungen

Beginn:
04.05.19 09:00
Ende:
16:00

Preis:
15,00 EUR

Dateien

für Eltern mit Kindern von 3 - 6 Jahren

So lange ist es noch gar nicht her, da waren sie doch noch Babys … aber jetzt, werden sie schon langsam (Vor-) Schulkinder und wir werden vor andere Fragestellungen und Probleme gestellt.
Neben den Hauptthemen Entwicklung und  altersgerechte Erziehung geht es um Grenzen setzen,  Abnabelungsängste, Geschwisterstreit und das Spielen.  Unter dem Motto „Fit in den Tag“ werden praktische Tipps zur gesunden Ernährung, Essensprobleme, Pausenbrot und Naschen gegeben. Die Einheit „Heute Kindergartenkind – morgen Schulkind“ beleuchtet den Spagat zwischen Förderung und Überforderung, Umgang mit Ängsten, Schultests und anderes mehr.

 

Programm/Ablauf

09.00 Uhr   Ankunft in der Kinderbetreuung
09.15 Uhr   Begrüßung und Organisatorisches
09.30 Uhr   Entwicklung und Erziehung         
12.00 Uhr   gemeinsames Mittagessen
13.00 Uhr   Fit in den Tag - gesunde Ernährung            
14.00 Uhr   Kaffeepause
14.30 Uhr   Heute Kindergartenkind - morgen Schulkind     
15.45 Uhr   Reflexion und Verabschiedung
16.00 Uhr   Ende der Veranstaltung