Betriebliches Familienbewusstsein – Wie kann es gelingen?

Beginn:
12.01.22 10:30

Ende :
12:30

Onlineveranstaltung von Landkreis und Stadt Schweinfurt gemeinsam mit dem Familienpakt Bayern

Landkreis und Stadt Schweinfurt laden Unternehmen aus der Region zur gemeinsamen Veranstaltung mit dem Familienpakt Bayern ein:

Betriebliches Familienbewusstsein – Wie kann es gelingen? am Mittwoch, 12. Januar 2022, 10.30 - 12.30 Uhr.

Die Veranstaltung findet online statt.

Familienfreundlichkeit und Familienorientierung sind wichtige Säulen in der heutigen Arbeitswelt und tragen wesentlich zur Fachkräftesicherung und Mitarbeitermotivation bei. Sie sind ein entscheidender Wettbewerbsfaktor bei der Fachkräftesuche.

Deshalb verfolgt der Familienpakt Bayern ebenso wieder Landkreis Schweinfurt mit der Initiative Familienorientierte Personalpolitik das Ziel, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Bayern kontinuierlich weiter zu verbessern. Die gemeinsame Initiative der Bayerischen Staatsregierung, des Bayerischen Industrie- und Handelskammertags e.V. (BIHK), der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (vbw) und des Bayerischen Handwerkstags e.V. (BHT) bietet Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber Informationen und praktische Unterstützung bei der Umsetzung vereinbarkeitsfördernder Maßnahmen.

Mit der Aufnahme in den Familienpakt haben Unternehmen Zugang zu einem Netzwerk, das gerade in diesen herausfordernden Zeiten hilfreich sein kann. Sie erhalten Informationen und können sich an guten Beispielen orientieren oder noch besser, die eigenen guten Maßnahmen vorstellen.

Unternehmen, die Mitglied im Familienpakt Bayern werden möchten, können sich binnen weniger Minuten unter www.familienpakt-bayern.de/registrierung-fuer-mitglieder registrieren.

Diese Unternehmen erhalten dann bei der Veranstaltung am 12.01.2022 von Frau Staatsministerin Trautner die Beitrittsurkunde überreicht.

Übrigens: Auch Beschäftige können ihren Arbeitgeber für den Familienpakt Bayern vorschlagen.

Um Anmeldung zur Onlineveranstaltung wird bis 22.12.2021 über das folgende Online-Formular: www.familienpakt-bayern.de/registrierung-online gebeten.

Der Familienpakt Bayern steht bei Fragen zur Verfügung. Sie erreichen die Servicestelle unter Tel. 089 5790-6280 oder per E-Mail unter servicestelle@familienpakt-bayern.de.