Schüler-Ferien-Karte für 17 Euro direkt beim Busfahrer

Auch an den Wochenenden und in den Ferien mobil

Landkreis Schweinfurt. Mit der Schüler-Ferien-Karte können Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren auch an den Wochenenden und in den Ferien mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mobil sein.

Die Schüler-Ferien-Karte gilt für Schüler bis 18 Jahren. Für nur 17 Euro können die Schüler so im Landkreis Schweinfurt auch an den Wochenenden, an Feiertagen und in den Ferien Bus fahren. Ausgenommen hiervon sind die Busse der Stadtwerke Schweinfurt.

Das Ticket kann gegen Vorlage eines gültigen Schülerausweises beim Busfahrer erworben werden und gilt ausschließlich im Bus und nicht auf den Zugstrecken.

Die Schüler-Ferien-Karte ist eine Jahreskarte und ist ab Schuljahresbeginn bis zum Ende der Sommerferien, das heißt bis zum 9. September 2018, gültig.

Eltern können sich so vielleicht manchen Fahrdienst sparen und die Kinder kommen dennoch kostengünstig an ihre Ziele. Einsicht in die Busfahrpläne des Landkreises gibt es im Internet unter https://www.landkreis-schweinfurt.de/linien.html