Jugendkulturpreis - Verlängerung der Anmeldefrist bis 31. Januar

Thema dieses Mal "Radio, Film, Fernsehen und neue Medien"

Landkreis Schweinfurt. Um die Kinder- und Jugendkulturarbeit im Landkreis zu fördern, verleiht die Kommunale Jugendarbeit (Koja) des Landkreises Schweinfurt für beispielhafte Aktivitäten in diesem Bereich jährlich den Jugendkulturpreis. Wer eine Idee hat, kann sich jetzt noch bewerben. Die Koja hat die Anmeldefrist bis zum 31. Januar 2018 verlängert.

Mitmachen können alle Landkreis-Gemeinden, und -Märkte und die Stadt Gerolzhofen sowie ihre Vereine und Verbände der Jugendarbeit und Jugendinitiativen. Zu gewinnen gibt es, Dank des Sponsorings der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, attraktive Geldpreise im Gesamtwert von 1.500 Euro und die Jugendkulturtrophäe.

Das Thema für 2018 lautet „Radio, Film, Fernsehen und neue Medien“. Denkbar ist zum Beispiel eine Radioreportage über ein kulturelles und / oder jugendrelevantes Thema, Erstellen eines (Video) Filmes oder einer Homepage etc.

Ist die Entscheidung für eine Aktion gefallen, soll die vom Wettbewerbsteilnehmer ausgefüllte Anmeldung bis spätestens 31. Januar 2018 an die Koja zurückgeschickt werden. Informationen gibt es vor Ort bei den jeweiligen Gemeinden oder bei der Koja unter Telefon 09721/55-507.

Unter www.koja-schweinfurt.de, „Aktuelles“ ist die Ausschreibung und die Voranmeldung als Download abruf- und ausdruckbar.