Über 30 Bürger kamen zum Auftakt der Workshops nach Schwebheim.

Jetzt anmelden - Bürgerworkshops zum Mobilitätskonzept

Termine in Geldersheim, Gerolzhofen und am Ellertshäuser See

Landkreis Schweinfurt. Der Auftakt zur Reihe der Bürgerworkshops im Rahmen des Mobilitätskonzeptes war erfolgreich (wir berichteten). Nun folgen die nächsten Termine. Auch hier hoffen Landrat Florian Töpper und die Mitarbeiter aus dem Arbeitsbereich Mobilität und Energie am Landratsamt Schweinfurt auf rege Beteiligung. „Die Bürgerinnen und Bürger kennen die örtlichen Gegebenheiten und Besonderheiten einfach am besten und können uns und den Planern wichtige Tipps und Anregungen für die Ausarbeitung unseres Mobilitätskonzeptes geben“, sagt Landrat Florian Töpper.

Hier die Termine im Einzelnen:

• Allianz Oberes Werntal – Montag, 16. Juli, um 18.30 Uhr in der Gaststätte Fränkischer Hof in Geldersheim
  • Allianz Main Steigerwald – Mittwoch, 18. Juli, um 18.30 Uhr in der Evangelischen Erlöserkirche in der Dreimühlenstr. 2 in 97447 Gerolzhofen
  • Allianz Schweinfurter Oberland – Mittwoch, 25. Juli, um 18.30 Uhr im Restaurant Seeblick am Ellertshäuser See

Für Verpflegung und Getränke vor Ort ist gesorgt. Für eine bessere Vorabplanung wird um Anmeldung gebeten unter Telefon 09721/ 55-733 oder per E-Mail an oepnv@lrasw.de  Bei den Workshops stehen immer die jeweiligen Begebenheiten in den einzelnen Allianzen im Mittelpunkt, aber natürlich geht es auch um das Thema Mobilität im ländlichen Raum im Allgemeinen. Daher haben Bürger, die an dem Termin in ihrer jeweiligen Allianz keine Zeit haben, selbstverständlich die Möglichkeit, auch einen der anderen Bürgerworkshops zu besuchen.