Ferien vor Ort - jetzt informieren und anmelden

Angebote der Kommunalen Jugendarbeit in Kooperation mit Gemeinden

Landkreis Schweinfurt. Die Kommunale Jugendarbeit (Koja) des Landkreises Schweinfurt bietet in diesem Jahr in Kooperation und Zusammenarbeit mit den Gemeinden Bergrheinfeld, Dittelbrunn und Schonungen wieder ein attraktives Programm in den Pfingst- und Herbstferien, sowie am Buß- und Bettag für Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren an. Alle Angebote finden sich in dem neuen Flyer „Ferien vor Ort“, der in den Schulen, Gemeinden und im Landratsamt ausliegt.

Vom 11. bis 14. Juni gibt es ein abwechslungsreiches Programm in Bergrheinfeld mit Floßbau, einer Einführung ins Bogenschießen und einem spannenden Landart Basar. Daneben stehen viel Spiel und Spaß, Abenteuerparcours und Workshops in und um die Sporthalle herum auf dem Programm. Abgerundet wird das Ganze mit einem Besuch des Familienschwimmbades in Sennfeld.

In den Herbstferien ist vom 28. bis 31. Oktober in Hambach einiges geboten: Höhepunkt ist ein Indianertag mit Pferden. Reiten, Voltigieren, Planwagenfahren, Schatz suchen und vieles mehr stehen auf dem Plan. Auch hier machen Abenteuerparcours, Spiele und Workshops Lust auf mehr. Außerdem sind die Kinder als Plastikdetektive unterwegs mit spannenden Experimenten. Der letzte Tag wird dann im Wildpark und im Silvana ausklingen.

Am schulfreien Buß- und Bettag am 20. November bietet die Koja ganz viel Abwechslung in Schonungen an. Auf die Teilnehmer warten Waldabenteuer und Erforschungen mit Ronja Räubertochter, ein gemeinsames Mittagessen und anschließend können sich die Kinder mit viel Spiel und Spaß in die Fluten des Schonunger Hallenbades stürzen.

Die Angebote sind stets sehr beliebt. Daher rät die Koja: schnell anmelden und sich die Plätze sichern. Anmeldungen und weitere Infos gibt es bei der Koja unter www.landkreis-schweinfurt.de/koja oder telefonisch unter 09721/55-519.