Elternbefragung läuft noch bis 16. Dezember

Welche Angebote und Unterstützungen wünschen sich Eltern im Landkreis?

Landkreis Schweinfurt. Noch bis zum 16. Dezember haben Eltern im Landkreis Schweinfurt die Möglichkeit unter www.landkreis-schweinfurt.de/elternbefragung an der Online-Umfrage des Landratsamts Schweinfurt teilzunehmen. Um das Angebot noch attraktiver und altersgruppengerechter gestalten zu können, möchte das Amt für Jugend und Familie wissen, welche Themen Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder beschäftigen, welche Fragen sie umtreiben, welche Informationen und Unterstützungen sie sich vom Landkreis Schweinfurt noch wünschen würden.

Für die insgesamt 24 Fragen benötigen die Eltern etwa 15 Minuten Zeit. Neben den Antworten auf die konkreten Fragen können auch freihändig Kommentare eingefügt werden. Die Umfrage ist anonym. Damit die Auswertung zielgruppenspezifisch geschehen kann, ist lediglich die Angabe des Wohnorts und des Alters des Kindes notwendig.

Mitmachen lohnt sich - eine ganze Gemeinde kann etwas gewinnen
Profitieren sollen von den Ergebnissen am Ende alle Familien im Landkreis. Durch ihre Teilnahme können Eltern aber auch noch einen ganz konkreten Gewinn in ihre Gemeinde holen. Denn die Gemeinde mit der höchsten prozentualen Elternbeteiligung an der Umfrage bekommt eine Theateraufführung geschenkt.