Landrat Florian Töpper begrüßt die neue Abteilungsleiterin Jana Mai (links). Sie ist die Nachfolgerin von Johanna Eichhorn, die ans Verwaltungsgericht Würzburg gewechselt hat.

Neue Abteilungsleiterin am Landratsamt

Jana Mai leitet die Abteilung Umwelt und Bau

Landkreis Schweinfurt. Mit Regierungsrätin Jana Mai hat das Landratsamt Schweinfurt eine neue Abteilungsleiterin. Die 30-Jährige hat zum 1. März 2019 die Abteilung 4 Umwelt und Bau übernommen. Die bisherige Leiterin dieser Abteilung, Oberregierungsrätin Johanna Eichhorn, wechselt als Richterin an das Verwaltungsgericht Würzburg.

Mai hat in Würzburg Rechtswissenschaft studiert und in Schweinfurt ihr Referendariat absolviert. Bis zu ihrem Wechsel ans Landratsamt Schweinfurt war sie rund zwei Jahre Abteilungsleiterin am Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen. „Ich freue mich, dass ich durch den Wechsel nun wieder in meinen Heimatlandkreis Schweinfurt zurückkehren konnte“, so Mai, die aus Üchtelhausen stammt. Zu Mais Zuständigkeiten zählen das Bauamt, das Tiefbauamt, das Umweltamt und die Abfallwirtschaft.