Header.gif
fahnen
Sie befinden sich hier:
Drucken
 

Aktuelles

Zurück

5,06 Prozent der Privatpersonen im Landkreis sind überschuldet


11.12.2017

Erfreuliche Zahlen gibt es erneut aus dem Landkreis Schweinfurt: Im aktuellen Ranking des alljährlichen Schuldneratlas (Herausgeber: Creditreform Wirtschaftsforschung) liegt der Landkreis Schweinfurt erneut bundesweit auf Platz 3. Damit hat der Landkreis seine sehr gute Position aus den letzten Jahren behauptet.

Nur 5,06 Prozent der Privatpersonen im Landkreis sind demnach überschuldet, der Anteil ist damit erfreulicherweise konstant geblieben.  

Die Überschuldung von Privatpersonen in Deutschland ist seit 2014 zum vierten Mal in Folge angestiegen, allerdings weniger stark als zu befürchten war. Zum Stichtag 1.10.2017 wurde für die gesamte Bundesrepublik eine Überschuldungsquote von 10,04 % gemessen. Damit sind über 6,9 Mio. Bürger über 18 Jahre überschuldet und weisen nachhaltige Zahlungsstörungen auf.

 



Zurück