Header.jpg
 
   
 

Das Seniorenpolitische Gesamtkonzept des Landkreises Schweinfurt

Der Landkreis Schweinfurt hat im Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Sozialplanung in Bayern sein Seniorenpolitisches Gesamtkonzept (SPGK) nach Art. 69 erstellt.

Nach umfangreicher Datenerhebungen und Einbindung aller Beteiligten verabschiedete der Kreisausschuss in seiner Sitzung am 19.06.2009 das SPGK.
Bei der Umsetzung der unterschiedlichen Maßnahmenempfehlungen zu den einzelnen Handlungsfeldern wird sich der Landkreis Schweinfurt immer vom Grundsatz "ambulant vor stationär" leiten lassen.
Das Hauptaugenmerk stellt dabei die Erhaltung und Verbesserung die örtliche Versorgungssituation dar. Neben der häuslichen Pflege bildet das Wohnen zu Hause für ältere Bürgerinnen und Bürger einen Schwerpunkt im SPGK.

Weitere Informationen können sie direkt dem Seniorenpolitischen Gesamtkonzept entnehmen.





Downloads auf dieser Seite Beschreibung
 Bevölkerungsprognose für den Landkreis Schweinfurt_Jan.2010.pdf  Die Bevölkerungsprognose für den Landkreis Schweinfurt mit seinen kreisangehörigen Gemeinden 
 Das Seniorenpolitische Gesamtkonzept des Landkreises Schweinfurt.pdf  Antworten auf den demographischen Wandeln im Landkreis Schweinfurt 

Quicklink kkCMS
 
      Seit dem 08.09.2003 sind Sie unser 408.440. Besucher und erzeugten den 509.281.Seitenaufruf .     Druckansicht